Termin vereinbaren

 

Unser Team

Unser Team bietet Ihnen einen hohen Standard an ergotherapeutischen Behandlungen. Dazu gehören klientenzentriertes und betätigungsorientiertes Arbeiten, regelmäßige Fortbildungen, messbare, alltagsrelevante Therapieziele und ein hohes berufliches Engagement.

Neurologische und orthopädische Fragestellungen sowie Entwicklungsprozesse der kindlichen Gesundheit sind unser Spezialgebiet. Hiervon profitieren Erwachsene und Kinder mit Schäden des Nervensystems wie bei einem Schlaganfall, rheumatischen Erkrankungen, ADHS, Entwicklungseinschränkungen oder Koordinationsstörungen.

Das Ziel jeder ergotherapeutischen Behandlung ist es, Lebensqualität zu sichern und eine größtmögliche Selbstständigkeit in Bereichen persönlicher, häuslicher und beruflicher Lebensführung zu erzielen oder zu erhalten.

Wir sind Mitglied im Deutschen Verband der Ergotherapeuten (DVE).

Anja Wend

Anja Wend - ProfilGeboren wurde ich 1985 in Berlin. 2005 begann ich das Studium zur Diplom-Ergotherapeutin an der Europa Fachhochschule Fresenius in Idstein, welches ich im Jahr 2010 abgeschlossen habe.

Anschließend arbeitete ich in verschiedenen Praxen im Raum Frankfurt am Main. Die Behandlungsschwerpunkte lagen auf dem neurologischen und pädiatrischen Bereich der therapeutischen Versorgung von Patienten. Diesen Zeitraum habe ich genutzt um Zusatzqualifikationen für einzelne Fachbereiche zu erlangen.

Seit Dezember 2011 kam ich wieder nach Berlin zurück und arbeitete hier in einer vielfältig aufgestellten Praxis für Ergotherapie im Süden Berlins als Leitung. Pädiatrie und Neurologie zählten dort weiterhin zu meinen intensivsten Behandlungsinhalten. Zusätzlich bildete ich meine Kompetenzen im Bereich der Handrehabilitation fort. Ebenso nahm die Behandlung von Teilleistungsstörungen der schulischen Fertigkeiten von Kindern eine zentrale Rolle meines Aufgabenbereiches ein.

Die Entscheidung eine eigene Praxis zu eröffnen, steht seit dem Beginn meines Studiums fest und wurde nun im Mai 2016 Realität.